Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag 2006 in Greifswald

Eröffnet am: 15.02.2006 14:54
Letzte Reaktion: 06.11.2006 12:52
Beiträge: 456
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 27.07.2006 12:49
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
also bei mir würde ja die linse platzen XD
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:    DieWithMe 27.07.2006 16:05
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Quatsch nicht :P



Von:    FruchtCocktail 27.07.2006 16:50
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
> Quatsch nicht :P
ruhe da über mir =D

Sonst kommt der böse Baka mit seiner KillerCamera ;D
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    DieWithMe 27.07.2006 17:48
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
*vor Angst zitter* XD

Wäre nicht das erste mal, dass du mich fotografierst :P



Von:    Llane 05.08.2006 02:54
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Ich hätte da mal ne gaaanz wichtige Frage
Kommt jemand als Miroku
falls ja bitte schick mir ne ENS ist sehr wichtig o.o
Preiset meinen Vater, er steht über allen xD
http://www.youtube.com/watch?v=c8DcaBmRDfE



Von:   abgemeldet 10.08.2006 15:24
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
sei ruhig klein Die Die *tret* :PpP
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:   abgemeldet 10.08.2006 15:58
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
oder es passiert etwas grausames... >XD *droh*
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:    Liz 13.08.2006 21:27
Betreff: Kleine Ansage für alle Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
"Hier"! Find ich supi!
auch *nick**nick*




Von:    FruchtCocktail 15.08.2006 07:16
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
> *vor Angst zitter* XD
>
> Wäre nicht das erste mal, dass du mich fotografierst :P
DA ich dir immer noch kein Gesicht zuordnen kann wrid das wohl passieren xDDD

und wenn niht wirst du grausam gequällt
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:33
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
*seite ankurbel*
Huhuuuuuuuuuu O.o
kommt eigentlich n rozen maiden cosplayer? *sabba*
oder FF? XD
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:    FruchtCocktail 16.08.2006 20:45
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
> *seite ankurbel*
> Huhuuuuuuuuuu O.o
> kommt eigentlich n rozen maiden cosplayer? *sabba*
> oder FF? XD
Chocobo.. oder Major Victory.. muss ich schaun ;D
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:   abgemeldet 17.08.2006 12:16
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Ok, da ich die letzen Jahre mit einer der Veranstalter war und auch dieses Jahr wohl dabei sein werde, möchte ich ein wenig was klarstellen:

1. Es handelt sich hierbei um einen Japantag nicht um einen Manga oder Animetag, was bedeutet soll, dass auch Leute aus der Umgebung mit Familien herzlich willkommen sind. Es geht bei der Veranstaltung um Gesamt Japan. Was, denke ich, auch Ikebana Kurse, Karaoke (ja keine japanisches Texte, aber es ging uns im allgemeinen eher darum zu zeigen das Karaoke viel mehr zum täglichen Leben im Japan gehört als bei uns in Deutschland... es ging um die Lebenskultur, nicht um die japanischen Texte) gezeigt haben. Deswegen, wenn jemand absolut nicht klar kommt, wenn da auch Familien mit Kleinkindern kommen oder "Schwangere" wie hier jemand meinte, dann ist er einfach falsch auf der Veranstaltung.

2. Preise Cosplay: Natürlich sind die Preise vielleicht nicht unbedingt die Bringer... Aber ich glaube das sich niemand von Platz 1-3 beschweren kann. Sowohl Fanfiction/Fanart & Cosplay Gewinner haben eine Reise zur Leipziger Buchmesse gewonnen (Busfahrt und Eintritt) und zusätzlich noch aktuelle Mangas oder Animes oder diverses anderes, ebenfalls Platz 2 & 3 hatte umfangreiche Dinge aus Bereich Manga und Anime bekommen. Platz 4 und 5 war eher ne Zusatzsache und das dies nicht die allerneusten Mangas waren gebe ich zu, wahrscheinlich werden wir einfach diese Plätze nicht mehr besetzten, dann kann auch keiner meckern =D (viele andere Veranstaltungen besetzen auch nur bis Platz 3).

3. Jury: Ich glaube man kann es nie allen Recht machen. Aber unser Konzept letztes Jahr war, jeden einzeln zu bewerten und nicht gemeinsam. Darauf wurde auch jeder bei der Cosplay Anmeldung hingewiesen. Also auch in Gruppen wurde einzeln bewertet. Warum? Nunja wir hatten das Jahr zuvor in Gruppen so überragende Cosplayer, aber der Rest der Gruppe war nicht gut genug und es tat uns sehr leid, dass dann auch der Cosplayer der so überragend war leer ausging. Dieses Resultat wollten wir einfach nicht wieder haben. Und da wirklich alle informiert wurden, kann sich keiner im Nachhinein darüber beschweren. Wir müssen mal sehen wie wir das dies Jahr machen... eventuell können Gruppen entscheiden ob sie einzeln oder gemeinsam bewertet werden, dazu dann aber mehr Vorort.
Was allgemein die Jury betrifft, das war ich (Cosplayerin, die auf Animagic und Connichi schon mehrere Preise gewonnen hat, und in Gruppen wie Nansensu und Strawberry Shake mitwirkte, sehr sehr viele erfolgreichen Visualcosplayer kennt & sich mit J-Pop beschäftigt und daher wirklich umfangreichen Anime & Manga Backgroundwissen besitzt). Dann war da noch ein Mitglied der Band Chibichibi XXX in der Jury (wer die Band kennt, weiß dass Sie sehr viele Animes & Mangas und sogar Jrock Bands auf den Arm nehmen, und bevor man ne Parodie machen kann muss man also auch ein großes Wissen in diesen Bereichen haben) und als letztes war eine Mitarbeiterin der Buchhandlung dabei die das Sortiment betreut. Sie hatte vielleicht nicht das unfangreiche Anime & Mangawissen, aber wir hatten uns im vorherein darauf geeinigt dass Sie mehr auf Verarbeitung und Cosplay achtet. Insgesamt kann also keiner behaupten die Jury wäre "vom hinterm Mond". Das Jury Entscheidungen nicht jedem gefallen ist auch hinreichen bekannt. Und ja ich habe persönlich zum Beispiel einen sehr hohen Anspruch. Jemand der nur ein klasse Kostüm hat aber absolut nichts auf der Bühne an "Cosplay" liefert, hat es bei mir weitaus schwerer, als jemand der in beidem gut ist. Cosplay bedeutet nicht nur nettes Kostüm oder nicht nur nettes "Play", sondern es bedeutet beides. Und wenn jemand ne 9 fürs Köstum bekommt und ne 2 nur fürs Play und jemand anderes ne 7 fürs Kostüm und ne 6 fürs Play... dann gewinnt nun mal der zweite. (Das ist jetzt nur ein Beispiel, wir hatten mehr als 2 Kategorien die wir bewertet hatten ^^).

4. DDR: Wir hätten wirklich sehr, sehr gerne DDR oder auch andere Spiele angeboten als die, die dann von Media Markt kamen. Es waren auch andere vorbestellt gewesen (da ich selber Zocker bin, denke ich schon dass ich weiß was man als Conbesucher gerne spielt ^^). Aber wir mussten vorliebt nehmen mit dem was uns gebracht wurde. Ich selber habe auch zu Hause DDR und auch Matten, könnte sogar an die "festen" Matten kommen, aber dies geht aus rein rechtlichen Gründen nicht. Große Veranstaltung wie Animagic und Connichi können sich "Großveranstaltungs" Pakete bei der Gema kaufen, bedeutet da ist dann alles komplett drin - Lieder, Spiele etc. Bei kleineren Veranstaltungen ist dies nicht möglich, daher können wir nicht einfach irgendwas hinstellen sondern sind dann auf Partner wie Media Markt angewiesen, die durch die Hersteller noch einmal ganz andere Rechte haben (aber halt nicht von allen Herstellern). Und ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, ob bei jeder Veranstaltung alles rechtens läuft... da bei uns eine Schule und eine Buchhandlung als Veranstalter fungieren, legen wir aber großen Wert auf legale Sachen! So hatten wir auch zuvor bei einem Lieferanten, der auf großen Cons vertreten ist (auf wirklich großen), wo wir aber nach Eigenrecherche herausfanden, das er in seinem Sortiment auch gut erstellte Raubkopien auf den deutschen Markt brachte, kurzfristig unseren kompletten Auftrag zurückgezogen.

Es geht am Japantag um Spaß und Freude =D. Und wir freuen uns über jeden Cosplayer. Es ist vielleicht nicht eine Con wie man sie kennt, dass wollen wir auch gar nicht sein. Es ist ein Tag an den man nette Leute kennenlernt, an dem man Spaß hat und an dem man sich entspannen kann. Unser Anliegen wird immer sein, sowohl richtige Anime&Mangafans zufrieden zu stellen, als auch den Ottonormalverbraucher. Und wenn wir als Cosplayer bei normalen Leuten mehr Akzeptanz bekommen, dann sollten wir uns freuen. Und ich kann euch sagen, all die Gäste die nicht als Anime/Mangafan zu der Veranstaltung kamen, haben sich riesig über die Cosplayer gefreut und es war ein schönes Miteinander... so sollte es sein und nicht ein "WIR" und "IHR". Und wer jetzt Bedenken hat, dass da zuviele normale Leute sind... der Großteil der Gäste ist Anime & Mangafan ^^;

Gruß Christiane

PS: Ich find das Schwangeren Kommentar ein paar Posts zuvor noch immer witzig... das solche Leute nichts auf einer Con zu suchen haben.. mal sehen... ich selbst bin jetzt schwanger und fahre auch im September zur Connichi... sollte ich jetzt Angst haben wegen solchen Kommentaren =P. Ich glaube ich bin viel, vielmehr stolz darauf schwanger zu sein.
___________________________________________________________
Nicht diejenigen sind zu fürchten,
die anderer Meinung sind,
sondern diejenigen, die anderer Meinung sind,
aber zu feige, es zu sagen.
Zuletzt geändert: 17.08.2006 12:17:43



Von:    FruchtCocktail 22.08.2006 09:53
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
> PS: Ich find das Schwangeren Kommentar ein paar Posts zuvor noch immer witzig... das solche Leute nichts auf einer Con zu suchen haben.. mal sehen... ich selbst bin jetzt schwanger und fahre auch im September zur Connichi... sollte ich jetzt Angst haben wegen solchen Kommentaren =P. Ich glaube ich bin viel, vielmehr stolz darauf schwanger zu sein.


Und ich bin stolz auf dich das du trotz dieser "Umstände" deine Arbeit weiterhin machst ^___^v
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    Kiba 22.08.2006 12:21
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
Verdammt oO
Ich würde ja gerne kommen aber aus Stuttgart nach Greifwald oO"
Das ist ne ganze Landreise oO"
*drop*
GAME OVER or CONTINUE
... your decision might change your whole life!

~ Klick! ~
www.hunter-blood.de.vu



Von:    Nekro-chan 23.08.2006 21:44
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja eigentlich auch kommen, aber ob das möglich ist, wenn im Oktober das Studium losgeht und ich nicht mehr im Greifswald bin? Denn von der Nähe FFM nach Greifswald is doch schon recht weit und dazu noch teuer,...ansonsten schick ich auf jeden Fall meinen Bruder mit seinen Freunden vorbei.^^
Hm, hat denn einer schon was zum Zeichenwettbewerb gehört? Auf der Seite steht ja noch nix dazu.*da mitmachen will*
"Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein. Und verlange von niemandem, dich zu begleiten."



Von:   abgemeldet 24.08.2006 16:29
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
jaha *___________* FFs ;DD
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:    little_finchen 29.08.2006 19:06
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
ich geh da dieses jahr zum ersten mal hin!! *rotwerd*
bin ja mal gespannt was mich da so erwartet *g*



Von:   abgemeldet 31.08.2006 16:30
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
viiiiiiiiiiiel böses! XD
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:    Kamille 04.09.2006 19:14
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
ma ne ganz dumme frage °_°
satmmt nich von mir, aber *es auch nich weiß XD*
alsu, um welche uhrzeit gehtn dat da los? '_'
Käse wird die Welt erobern!




Von:   abgemeldet 07.09.2006 12:09
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
> ma ne ganz dumme frage °_°
> satmmt nich von mir, aber *es auch nich weiß XD*
> alsu, um welche uhrzeit gehtn dat da los? '_'

Also, letztes Mal war offizielle Eröffnung um 10, soweit ich mich recht erinnere (wir hatten uns verfahren und kamen zu spät, also mache ich diese Aussage mal mit Vorbehalt). Ich denke mal, das wird dieses Jahr wieder so sein. Ähm, die Eröffnung um 10, nicht das Sich-Verfahren. ^___~

No Otakus were harmed in the typing of this comment.



Von:   abgemeldet 08.09.2006 16:19
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
also später kann man dasauch noch auf Homepage nachlesen...
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:   abgemeldet 13.09.2006 23:32
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
ich komme auch..wenn alles klappt XDDD....

hmm...endlich mal etwas...was in meiner nähe veranstaltet wird...60 km sind doch mal nen zuckerschlecken :)





Von:    -yOmi- 21.09.2006 13:42
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
warum nur fühle ich mich grad etwas als Buh-man?...aber kay~
hauptsach man kann Freunde treffen^-^
@ gothic_josie : is doch scheiss egal obs dein erstes mal is(XD wie sich det anhört) hauptsach du triffst FReunde und hast Spass~^^



Von:   abgemeldet 24.09.2006 11:16
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
ich werd auch wieder kommen ^^
und ne ganzen schwung aus nb mitbringen xDxDxD
mal guckn wie wir hinkommen ^^
letztes jahr mussten wir ja leider auch schon so früh los, weil einfach die züge bekloppt gefahren sind und wir deshalb keine großen möglichkeiten hatten länger zu bleiben ~.~
naja, dieses jahr bleibn wir vielleicht was länger, mal guckn obs mit auto etc. kalppt ^^ dann bleibn wa auch bis zum schluss xD
njo, wies mit cosplay aussieht bei uns weiß ich net ^^ ich denk mal sanguiscorvus und ich machen eher eigenkreation als wirklich cosplay Oô
na mal guckn =)
www.derKuscheltiermoerder.de.vu
~~~~~~
Ein gigantisches Schaf wird vom Himmel fallen und euch alle retten. IHR GLÜCKLICHEN!
~~~~~~



Von:    Shizuku 25.09.2006 03:02
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
Na, wenn es der gleiche Ort ist, habe ich es von meiner Wohnung nicht weit +g+
+blaues Etwas sein wird+
+blubbel+

Ahc ja, wie ist es mit Musik beim Auftritt?
Wird da ein player gestellt oder muss man einen Player mitbringen?
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 26.09.2006 14:34
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
find bloß doof das, dass bei der arndt schule is XD wenns an der nexö wäre müsste ich nich so weit in de stadt fahren >XDD *lacht* aber naja is ja egal XD
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg



Von:   abgemeldet 26.09.2006 16:40
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
hey wir kommen immerhin aus nb xD
und ich denke mal eiige habens sicher von noch weiter Oô

*roflz* letztes jahr hattn wa uns noch sorgen gemacht wie wa dahin kommen Oôa lso zwecks dat gebäude finden xD
erübrigte sich dann als wir die masse am bahnhof sahen die in irgenbdne richtung lief xDxDxD
www.derKuscheltiermoerder.de.vu
~~~~~~
Ein gigantisches Schaf wird vom Himmel fallen und euch alle retten. IHR GLÜCKLICHEN!
~~~~~~



Von:   abgemeldet 27.09.2006 10:45
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
> hey wir kommen immerhin aus nb xD
> und ich denke mal eiige habens sicher von noch weiter Oô
>
> *roflz* letztes jahr hattn wa uns noch sorgen gemacht wie wa dahin kommen Oôa lso zwecks dat gebäude finden xD
> erübrigte sich dann als wir die masse am bahnhof sahen die in irgenbdne richtung lief xDxDxD


Watt, Nb? Neubrandenburg? O_o Das ist ja meine Ecke!

Muah, wir hatten uns direkt 5mal verfahren, und am Abend mussten wir im Dunkeln erst mal unser Auto suchen, weil wir nicht mehr wussten, wo wir's eigentlich geparkt hatten. ^^* Zum Glück macht dich niemand in Greifswald doof an, wenn du mit einem fetten Monsterschwert unterwegs bist. XD

No Otakus were harmed in the typing of this comment.



Von:   abgemeldet 30.09.2006 01:13
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
> Watt, Nb? Neubrandenburg? O_o Das ist ja meine Ecke!
>
> Muah, wir hatten uns direkt 5mal verfahren, und am Abend mussten wir im Dunkeln erst mal unser Auto suchen, weil wir nicht mehr wussten, wo wir's eigentlich geparkt hatten. ^^* Zum Glück macht dich niemand in Greifswald doof an, wenn du mit einem fetten Monsterschwert unterwegs bist. XD
>

*lolz* wieso? woher kommsu denn???

naja, ma guckn in wie weit ich mein waffenzeugs mitbringen kann *muahahahhaaaa*

www.derKuscheltiermoerder.de.vu
~~~~~~
Ein gigantisches Schaf wird vom Himmel fallen und euch alle retten. IHR GLÜCKLICHEN!
~~~~~~



Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:48
Betreff: Japantag 2006 in Greifswald [Antworten]
Avatar
 
ich habe ne idee wir könnten uns ja zusammen an einem klein punkt treffen alle animexx mitglieder wie wärs????
Ja ich liebe meine katzen!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück