Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diskussion: *close*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185032/-1/11928201022141/
http://desu.de/P1acnS1




Von:    AvisNocturna 19.10.2007 21:00
Betreff: [Diskussion] *close* [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nichts dagegen, einer Freundin beim Lernen zu helfen, aber würdest du einen Penner, dessen Namen du nicht einmal kennst, die halben Hausaufgaben machen, wenn er dich auf dem Schulflur anquatscht? Wohl kaum. Wenn du das machen würdest, dann hast du wahrscheinlich zu viel Zeit.

Ganz genau ^^
Vielleicht gibt es einfach hilfsbereite Menschen?

Nein, ich versteh natürlich deinen Standpunkt schon irgendwo, aber ehrlich gesagt finde ich sogar, dass es mehr Eigentleistung ist, aus einem Forenthread Informationen zu sammeln und neu zusammenzufassen, als nen Wikitext zu kopieren.

Aber gehn wir doch mal von den Hausaufgaben weg.

Ich geh mal zum zeichnerischen über ^^
Ich hätte mich niiiieeemals so weiterentwickelt, hätte ich nicht in anderen Foren (denn hier wurden solche Threads bis neuerdings gelöscht) meine WIP Threads, in denen Menschen, die viel mehr Ahnung haben als ich, mir weitergeholfen.
Meine Mutter oder meine Schwester oder sonstwer in meinem näheren Umfeld hätten mir da nicht helfen können.
Was liegt näher als in einem Forum zu fragen, wo sich lauter noch erfahrenere Leute tummeln?
Ich bin richtig froh darum, dass das Problem gelöst wurde anhand des Skizzenunterforums.
Und da helfen eben auch andere Leute Menschen, die sie nicht kennen, aus purer Hilfsbereitschaft, oder weil sie ebenfalls Hilfe erwarten.

Wo ist da der Riesensprung zur Hausarbeit?

Versteht mich nicht falsch, es kommt natürlich auch darauf an wie man fragt, wieviel man schreibt, und ob man nur ins Forum kommt, nen Thread aufmacht, in ner Woche wiederkommt und dann hofft ganz viele Infos darin zu finden, oder ob man aktiv ist, sich beteiligt etc.


@Lintu
Um zu deinem letzten Satz noch was zu sagen:
Ein Moderator dient ja dazu, im ursprünglichen Sinn, eine Diskussion zu moderieren, sie, wenn gespammt wird, wieder auf richtige Bahnen zu bringen. Das macht man ja durch Schließen eben nicht.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 19.10.2007 21:03:04

Zurück zum Thread