Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Uploadcenter bei animexx

Eröffnet am: 23.01.2007 17:54
Letzte Reaktion: 24.01.2007 21:13
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Website-Spezifisches



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 17:54
 elbin-luna-chan Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 18:45
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 18:54
 elbin-luna-chan Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 18:57
 SAlbert Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:42
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:24
 Hancock Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:27
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:31
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 22:07
 Hancock Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:35
 AriyaLothiriell Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:36
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:45
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:47
 AriyaLothiriell Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 20:19
 SAlbert Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 00:17
 Hancock Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:49
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:55
 KeiraX Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 19:57
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 22:12
Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 20:00
 Hancock Anime-Uploadcenter bei animexx 23.01.2007, 20:01
 Kickaha Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 00:47
 Galileo Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 08:26
Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 09:29
 cuby Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 09:52
Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 11:07
Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 11:49
Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 11:57
Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 12:19
 Saeba Anime-Uploadcenter bei animexx 24.01.2007, 13:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.01.2007 17:54
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Hallo,

wie wäre es, wenn ihr à la myvideo ein Portal einrichtet,
bei dem sich die Benutzer hier Serien ansehen und auch
welche hochladen können.

Zum Beispiel würde ich gern einmal Naruto Uncut sehen.
Ich würde mich bereit erklären, das ganze Portal zu leiten und zu erstellen. Mit digitalen Medien bin ich vertraut (Informationstechnik, BA).

Was haltet ihr davon? Mich würde eure Meinung dazu gern interessieren. Bitte keine "Das ist illegal"-Threads.
Illegal ist das Mitschneiden von Fernsehserien nicht, solange
die Quelle angegeben wird. Außerdem betreiben wir ja auch
alle Wissensforschung und geistige Weiterbildung :)

Was sagt das animexx-Team dazu?

ciao,
Fabian "LordOfHell" Stern



Von:    elbin-luna-chan 23.01.2007 18:45
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Das hätte gut und gerne in diesen Thread hier gepasst:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=22722

Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!



Von:   abgemeldet 23.01.2007 18:54
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sicher, dass es illegal wäre.

Das habe ich dazu im Netz gefunden:

Die zum privaten oder sonstigen eigenen Gebrauch hergestellten Mitschnitte dürfen weder verbreitet (d.h. öffentlich angebotenoder auf dem Weg der Veräußerung, der Vermietung oder des Verleihs in Verkehr gebracht) noch zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden (§53 Abs.6 UrhG). Öffentlich ist eine Wiedergabe dann,wenn sie »für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen,der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denendas Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglichgemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist.«(§15 Abs.3 UrhG).
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    elbin-luna-chan 23.01.2007 18:57
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin sicher, dass es illegal wäre.
>
> Das habe ich dazu im Netz gefunden:
>
> Die zum privaten oder sonstigen eigenen Gebrauch hergestellten Mitschnitte dürfen weder verbreitet (d.h. öffentlich angebotenoder auf dem Weg der Veräußerung, der Vermietung oder des Verleihs in Verkehr gebracht) noch zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden (§53 Abs.6 UrhG). Öffentlich ist eine Wiedergabe dann,wenn sie »für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen,der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denendas Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglichgemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist.«(§15 Abs.3 UrhG).


Obwohl ich mir jetzt nicht sicher wäre, ob das für die reinen Vereinsmitglieder nicht wieder erlaubt wäre.... ^^;
Ich kenne mich da mit den Rechten nicht so aus.

Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!



Von:    SAlbert 23.01.2007 19:42
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
eine Einschränkung auf Vereinsmitglieder würde zum einen die Problematik etwas dämpfen, zum anderen aber ein Indiz für die Kenntnis der rechtslge sein. Auch kann man bei der Anzahl der Vereinsmitglieder und deren geografischen Verteilung keine persönliche Verbundenheit konstruieren.

Wenig Bedenken hätte ich aber bei einer Erweiterung der Cosplay-Sektion auf Bewegtbilder.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:24
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Ich glaube der Vereinsgedanke ist hier entscheidend.
Es handelt sich um spezielle Gruppen (Animexx-Fanmitglieder).
Diese kennen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit die vorgeführten
Media bereits. Das heißt, es wäre mit einer Videoaufzeichnung für den privaten Gebrauch zu vergleichen, die man sich allerdings nicht selbst erstellt hat.
Onlinetvrecorder erlaubt das herunterladen nur, wenn man die Sendung vorher markiert hat.
Andererseits gibt es myvideo und youtube, bei denen auch derartige Serien zu finden sind.

Wir bewegen uns hier auf einem Gebiet, das rechtlich noch lange nicht vollständig erschlossen ist, und noch einige Lücken beinhaltet. Es heißt zwar, Unwissenheit schütze vor Strafe nicht,
aber ebenso gilt: Strafbar ist nur das, was normativ festgelegt wurde.

Wie gesagt, "Das ist illegal" zieht hier nicht, solange das BuVerfG nichts genaueres beschließt.

Was völlig außen vor geblieben ist: Eure Meinung zur Idee.
Bevor eine Vision wirklichkeit wird, muss sie Zustimmung finden.
Die technische Realisierbarkeit steht da erstmal außer Frage,
Rechtliches ebenso.

Ich freue mich auf weitere Antworten!

Zuletzt geändert: 23.01.2007 19:26:02



Von:    Hancock 23.01.2007 19:27
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Die Folgen auf Youtube etc. sind nicht legal. Selbst wenn Animexx die Erlaubnis dazu bekommt soetwas bereit zustellen, wer soll das finanzieren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:31
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
hm stimmt, das wurde wieder mehrere gigabyte bis hinzu terabyte an Speicher verbrauchen, hinzu noch mehr datenverkehr, würd alles immer mehr kosten .__.
----------------------------
http://yoaro.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 23.01.2007 22:07
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
>Die Folgen auf Youtube etc. sind nicht legal.

Youtube hat ohnehin eine große Säuberrungsaktion gestartet.
Weil man sich die DvDs gefälligst legal bestellen bzw. kaufen soll und nicht die Videos anderer User einfach speichern und selber Schnitt spielen~...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]



Von:    Hancock 23.01.2007 19:35
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Davon red ich garnicht^^ Ich meinte jetzt eigentlich nur das Geld für die Rechte dazu. Aber du hast natürlich recht, Speicherplatz etc. müssten ja auch finanziert werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“



Zuletzt geändert: 23.01.2007 19:45:34



Von:    AriyaLothiriell 23.01.2007 19:36
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Sowas ist und wird weiterhin illegal bleiben. Da werden auch keine Ausnahmen für Vereinsmitglieder gemacht.
An den enormen Aufwand will ich erst gar nicht denken, da geh ich lieber in die nächste Videothek und leih mir die Animes die ich sehen will aus, oder kauf sie mir.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:45
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
> Sowas ist und wird weiterhin illegal bleiben. Da werden auch keine Ausnahmen für Vereinsmitglieder gemacht.
> An den enormen Aufwand will ich erst gar nicht denken, da geh ich lieber in die nächste Videothek und leih mir die Animes die ich sehen will aus, oder kauf sie mir.

*zustimm*
Und ansonsten GIBT es doch bereits eben youtube und myvideo...
Warum NOCH ne Plattform dafür?
als obes so schwer ist da zwei Suchbegriffe in die Suchleiste einzugeben... >__>
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
Dann schaut doch mal rein ^.^



Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:47
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Es gibt in den USA Trafficfreie Hoster für soetwas.
Weiterhin könnte man bei animexx ein Punktesystem einführen:
Bei jedem Post erhält man (ähnlich DGEMU) DigitalPoints, die
zum Herunterladen eingelöst werden können. Das würde den Forenverkehr noch erhöhen (allerdings auch mit sinnlosen Postings).

Ich sehe, dass das Ziel auf eine "Illegal-Nicht-Illegal-Realisierbar"-Frage hinausläuft.
Das verfehlt leider das Thema. Die Meinung von euch habe ich bis
jetzt noch nicht gehört. Schade!!!




Von:    AriyaLothiriell 23.01.2007 20:19
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
>(allerdings auch mit sinnlosen Postings).

Wahre Worte...und allein schon deswegen wird es hier so etwas niemals geben.

> Ich sehe, dass das Ziel auf eine "Illegal-Nicht-Illegal-Realisierbar"-Frage hinausläuft.
> Das verfehlt leider das Thema. Die Meinung von euch habe ich bis
> jetzt noch nicht gehört. Schade!!!

Ich persönlich halte nicht viel davon. Auch wenn es legal wäre, würde ich mir meine DVD's weiterhin kaufen. Alleine schon wegen der Qualität her.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    SAlbert 24.01.2007 00:17
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Urheberrechtlich bedenkliches Material in den USA zu hosten halte ich für einen sehr wenig durchdachen Ansatz. Schon allein das Prozessrisiko ist für den Animexx nicht tragbar.
Ein Punktesystem das häufiges Posten belohnt gibt es beim Animexx mit gutem Grund nicht. Es sollen vernünftige Diskussionen geführt werden. Traffic gibt es auch so genug, er braucht nicht auf Teufel-komm-raus erzeugt zu werden als der Animexx noch bei 4players war sind die Server nicht nur einmal wegen Überlast zusammengebrochen.

Meine Meinung noch mal zum mitmeißeln:
Ein Upload-Center für Anime-Folgen kommt für den Animexx wegen das damit verbundenen Verstoßes gegen das Urheberrecht nicht in Frage.

Das man das Wissenschaftsprivileg nicht auf den Verein und erst recht nicht auf die Webseite des Animex anwenden kann sollte auch einem Junggesellen der Informationstechnik klar sein.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Hancock 23.01.2007 19:49
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Klar wäre so was toll, nicht unbedingt sinvoll aber naja....
ABER es wird illegal bleiben, fertig aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:55
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    KeiraX 23.01.2007 19:57
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Kann Animexx nicht einfach Animexx bleiben?
Muss man immer wieder noch mehr fordern, was man woanders herbekommen kann?

Meines Erachtens reicht youtube und myvideo vollkommen, da man da wirklich alles mögliche findet. So sicherlich auch diesen Naruto Uncut, den der Threaderöffner als Beispiel gibt.

Ich fände es dahin gehend nicht nur etwas sehr...platzverschwenderisch (wie schon angesprochen - wie will man DEN Platz holen?), sondern auch irgendwie sinnfrei.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:   abgemeldet 23.01.2007 22:12
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
>Meines Erachtens reicht youtube und myvideo vollkommen, da man da wirklich alles mögliche findet. So sicherlich auch diesen Naruto Uncut, den der Threaderöffner als Beispiel gibt.

Oder man bestelle/kaufe sich die DVDS!
Geld kann jeder zusammen sparen oder verdienen -_-;
Dazu braucht man zwar Arbeit, aber ihr seid gesetzlich abgesichert ;D
Aber nicht beim schwarzen Auto aus dem Kofferraum von den suspekten Herren in Schwarz kaufen ^^
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]
Zuletzt geändert: 23.01.2007 22:13:27



Von:   abgemeldet 23.01.2007 20:00
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Wie wäre es dann mit einer Erweiterung von persönlichen Linklisten,
bei dem jeder Benutzer Linklisten zu einem Thema anlegen kann,
die mitunter Links zu solchen Inhalten bereitstellen?



Von:    Hancock 23.01.2007 20:01
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
>...mitunter Links zu solchen Inhalten bereitstellen?

Das ist ILLEGAL!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“



Zuletzt geändert: 23.01.2007 20:02:01



Von:    Kickaha 24.01.2007 00:47
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Schwachsinn.

Thread bitte schließen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Galileo 24.01.2007 08:26
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein Schwachsinn, aber illegal, und deswegen kommts nicht in Frage.

LordOfHell, biete doch komplette Folgen zum Download und frei kopierbar auf deiner eigenen Seite an, vielleicht gegen persönliche Anmeldung (wenn du denkst, durch einen eingeschränkten Nutzerkreis wird es legal). Dann bin ich mal gespannt...
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 24.01.2007 09:29
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Animexx steht alleine wegen den ganzen YouTube-Links zu diversen Musikvideos/Anime/etc. sowieso schon mit einem Beim im Knast, auch wenn sie sich vom Inhalt gelinkter Seiten distanzieren, das ist der GEMA, Jasrac und deren Konsorten egal, aber die prügeln sich gerade mit rapidshare.de/com, auch wenn man dort ohne den Link nicht an die Dateien rankommt haben die eine Klage am Hals, wegen der Musik und auch Videos was dort hochgeladen wurde, trotzdem kann es jeden Tag die nächste große (und auch kleine!) Animeseite treffen.

Selbst durch AMVs könnte Animexx belangt werden, da da sogar zweierlei Urheberrechlichgeschhütztes Material verwendet wird, es ist keine Grauzone mehr wenn sich zig 1000 Leute was runterladen können.

Das Mitschneiden, wie du erwähnst ist auch nicht illegal, es ist auch nicht illegal wenn du z.B. eine Narutofolge für deinen Nachbarn aufnimmst, aber wenn du sie ins Internet stellst und mehrere 1000 Leute die Folge runterladen können ist es das sehr wohl und wir wissen alle das es mittlerweile locker möglich ist Videos von YouTube runterzuladen, auch wenn es nicht so gedacht ist, mal davon abgesehen das dort nur selbstproduzierte Videos hochgeladen werden sollen, z.B. du beim Gassi gehn mit Hund, würden sich die Leute an die Regeln halten hätten die keine Klage am Hals.

Es wäre unfair Animexx in die -sorry- scheiße zu reiten nur weil man zu faul ist zu sparen um sich die DVDs zu kaufen.



Von:    cuby 24.01.2007 09:52
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
Die Sache ist wirklich GUT gemeint, aber nur im PRIVATEN Rahmen erlaubt bzw. geduldet.

Sobald aber etwas veroeffentlicht wird - was ist denn das Internet??? - gelten andere Gesetze.
Dann wird sowas illegal - PUNKT.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 24.01.2007 09:53:07



Von:   abgemeldet 24.01.2007 11:07
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
@Seiji:
Im Grunde sind auch FFs und FAs (und dann doch auch Cosplay-Kostüme, oder?) illegal, weil sie urheberrechtsgeschütztes Material verwenden. Und die Bilder in Steckbriefen auch, wenn sie nicht eigene Zeichnungen oder Fotos sind.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 24.01.2007 11:49
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
> @Seiji:
> Im Grunde sind auch FFs und FAs (und dann doch auch Cosplay-Kostüme, oder?) illegal, weil sie urheberrechtsgeschütztes Material verwenden. Und die Bilder in Steckbriefen auch, wenn sie nicht eigene Zeichnungen oder Fotos sind.
>
>

Cosplay wird von den Produzenten sogar gerne gesehen, zu 100% wird nichts übernommen, das geht gar nicht.

Fan Arts auf jedenfall wenn sie zu sehr mit dem Original übereinstimmen, die Hochladeregeln sind nicht umsonst so wie sie sind.

Fan Fics sind auch wieder so eine Sache, manche Autoren orientieren sich an ihnen.

Es geht hier hauptsächlich um Videos, die keinerlei selbstprodziertes enthalten, nein AMVs auch nicht, es sei denn die Lieder sind selbst komponiert und die Bilder selbstgezeichnet.

Sorry, aber ich hab miterlebt wie grausam es ist wenn eine Seite bei der man mithilft abgemahnt wurde, es wurde noch zuvor von einem Anime-Label gewarnt, aber wir wollten nicht hören, es war schrecklich, ich möchte nicht wissen wie sich unser Hauptadmin gefühlt hat als er den Brief aufgemacht hat in dem stand das er abgemahnt wird, ein Großteil hat sich einen Dreck drum gekümmert, die User wollen nur ihre Videos haben und fragen noch heute danach, daher lehn ich schon alleine aus diesem Grund eine solche Idee ab und brökel alles mögliche auseinander, wirkt vielleicht komisch, ist aber nur gut gemeint.



Von:   abgemeldet 24.01.2007 11:57
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
>Sorry, aber ich hab miterlebt wie grausam es ist wenn eine Seite bei der man mithilft abgemahnt wurde, es wurde noch zuvor von einem Anime-Label gewarnt, aber wir wollten nicht hören, es war schrecklich, ich möchte nicht wissen wie sich unser Hauptadmin gefühlt hat als er den Brief aufgemacht hat in dem stand das er abgemahnt wird, ein Großteil hat sich einen Dreck drum gekümmert, die User wollen nur ihre Videos haben und fragen noch heute danach, daher lehn ich schon alleine aus diesem Grund eine solche Idee ab und brökel alles mögliche auseinander, wirkt vielleicht komisch, ist aber nur gut gemeint.

Ich bröckel noch diesen Monstersatz auseinander... ^^

Es gibt aber auch Produzenten, die Fanvideos unterstützen. Von den Leuten von Avatar hieß es mal, dass sie sowas toll finden, solange die darunterliegende Musik halt nicht ge-copyright-ed ist.
Wobei es da wiederum wohl auch Musiker gibt, die Favideos ebenso gut finden.
Vienna Teng (okay, ist eher ein Independent-Label) hat sogar ein Lied, auf dass sie gerne ein AMV sehen würde, wie sie selbst sagte.
(Also wäre ein Avatar-AMV zu Viennas Musik wohl okay. ^^)
Und so ein AMV war schließlich auch der Auslöser, dass ich jetzt ihre beiden Alben habe und sehnsüchtig das Release des dritten erwarte.
War die allerbeste Werbung, sie man sich wünschen kann.

Ändert natürlich nichts daran, dass AMVs ne Grauzone (ins Schwarze changierend) darstellen.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 24.01.2007 12:00:31



Von:   abgemeldet 24.01.2007 12:19
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ich bröckel noch diesen Monstersatz auseinander... ^^
>

Ich liebe lange Sätze *gg*

> Es gibt aber auch Produzenten, die Fanvideos unterstützen. Von den Leuten von Avatar hieß es mal, dass sie sowas toll finden, solange die darunterliegende Musik halt nicht ge-copyright-ed ist.
> Wobei es da wiederum wohl auch Musiker gibt, die Favideos ebenso gut finden.
> Vienna Teng (okay, ist eher ein Independent-Label) hat sogar ein Lied, auf dass sie gerne ein AMV sehen würde, wie sie selbst sagte.
> (Also wäre ein Avatar-AMV zu Viennas Musik wohl okay. ^^)
> Und so ein AMV war schließlich auch der Auslöser, dass ich jetzt ihre beiden Alben habe und sehnsüchtig das Release des dritten erwarte.
> War die allerbeste Werbung, sie man sich wünschen kann.
>
> Ändert natürlich nichts daran, dass AMVs ne Grauzone (ins Schwarze changierend) darstellen.

Ja, es gibt die und die Leute, die die du nanntest sind nun einige die von AMVs provitieren.

Es gibt aber auch Künstler die abgemahnt wurden weil sie ihre eigenen(!) Songs als Hörproben (30sek) auf ihrer Homepage ausgestellt haben, da sie bei der GEMA gemeldet waren müssen sie für die Hörproben zahlen, auch wenn sie selbst sich wohl kaum damit schaden können.

Ein Problem von YouTube ist es von Anfang an das die Videos nicht überprüft wurden, hätten sie erst freigeschaltet werden müssen _hätte_ man das ganze vermeiden können, aber wahrscheinlich wäre die Seite auch weniger bekannt wie es jetzt der Fall ist.

Daher denk ich auch das selbst ein Uploadsystem für Cosplayvideos (um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen) wenig Sinn hätte, es würde unmengen an Müll hochgeladen, mal von dem Traffic abgesehen und Cosplayfotos sind an sich viel häufiger vertreten wie richtige Videos zu Cosplay (kein Spaßvideos wie eien Mini-Playback-Show in Cosplay).



Von:    Saeba 24.01.2007 13:40
Betreff: Anime-Uploadcenter bei animexx [Antworten]
Avatar
 
> wie wäre es, wenn ihr à la myvideo ein Portal einrichtet,
> bei dem sich die Benutzer hier Serien ansehen und auch
> welche hochladen können.

Wozu? Derartige Portale gibt es schon zu Hauf und wer sich in der Szene auskennt, weiß auch, wo und wie er/sie sich das Zeug ziehen kann. Und das in wesentlich besserer Qualität als die Briefmarken bei myvideo oder youtube.



[1] [2]
/ 2



Zurück